Dienstag, 31. Oktober 2017

3. Vorstellung: Der Hobbyraum

Hallo,

heute möchte ich euch mal meine Hobbyhöhle zeigen. Ich habe im letzten Beitrag ja schon gesagt, dass ich hier etwas umstrukturieren werde, habe aber noch nichts zu dem zeitlichen Rahmen gesagt.
Es wird von Anfang November bis Ende Februar jeden Freitag (so gut es hinhaut mit schreiben) einen neuen Beitrag geben. Die anderen Monate gehe ich in Sommerpause und werde ab und zu nur was kurzes da lassen. Da in den Sommermonaten andere Dinge Vorrang haben, habe ich mich dazu entschieden die Zeit mir von Anfang März bis Ende Oktober zu nehmen.

Aber genug davon, lasst uns mit der Hobbyhöhle beginnen.


Ich habe angefangen ein Zimmer bei uns im Haus umzubauen und zu meiner Hobbyhöhle zu gestalten. Dazu habe ich mir erst einmal einen Schreibtisch geholt. Da dieser nicht nur für mein Hobby herhalten muss, musste er demnach groß ausfallen. Wie gut zu erkennen ist, habe ich meine Bastelecke nach rechts gepackt und durch den Laptop auf der linken Seiten habe ich immer einen Überblick über Videos, Material usw. Die beiden Schränke neben dem Schreibtisch dienen in erster Linie um einen Teil des Materials zu verstauen und noch verpackte Figuren unterzubringen.






In meiner Bastelecke habe ich genug Platz für 2 kleinere oder 1 große Armee die ich bemalen möchte und meine ganzen Utensilien. Durch ein Video von TWS habe ich mir einen eigenen Pinselhalter gebaut, um meine Pinsel zu schonen. Als Lampen verwende ich derzeit noch 2 Schreibtischla,pen, die mir den Platz sehr erhellen, aber hier ist auf Dauer auch eine andere Lösung geplant. Im Hintergrund habe ich mir bei einem Discounter für wenig Geld eine Bitsbox organisiert. In dieser konnte ich nach belieben die Fächer einteilen und so meine Bits gut verstauen. Aus MDF und Balsaholz habe ich mir einfach eine kleine Paintstation gebaut, dass ist nicht schwer und schnell nachgebaut. Für die verschiendenen Stifet und Feilen, hat meine Verlobte noch eine kleine Box ausgegraben, die sich hier gut einbringt.

Mögen die Würfel gut fallen.

Euer J. Coolmaker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen