Samstag, 14. Januar 2017

Steinhagel, Testspiel Runde 1

Hallo,

heute werde ich euch das Testspiel rund um Steinhagel zeigen. Zu Beginn haben wir unsere Armeelisten selbst erstellt, da die beiden Völker nicht vorhanden waren. Wenn ihr dieses macht, kurze Info an Martin Feller.

Es treten gegeneinander an: Wolfgang mit seinen Samurai gegen Johannes und seine Deutschritter.
Das Szenario ist ein offener Kampf mit ein wenig Gelände. Zu Beginn wurde festgelegt, dass das Gebäude bespielbar ist. Nachdem wir je 2 Infanterie und 2 Kavallerie Regimenter aufgestellt hatten, würfelten wir aus, wer die erste Karte ziehen durfte.

Mit der ersten Aktivierung bewegten sich die Armbrustschützen der Deutschritter Richtung Gebäude, um es einzunehmen. Die Bewegung endete aber kurz davor.

Der blaue Würfel zeigt die Unordnung der Truppe an, der Rote die Wunden und auf dem Schwarzen wird die verbrauchte Aktion angezeigt.

Die Samurai ritten den Armbrustschützen entgegen, die sich vor dem Gebäude in Position gebracht hatten.
 Mit 4 Aktionen konnten die Reiter gegen die Armbrustschützen reiten und sie in Nahkämpfe verwickeln.
Durch den Angriff konnten die Armbrustschützen einen defensiv Schuss abgeben, der 1 Wunde bei den Gegnern schlug und diese in Unordnung brachte. Der anschließende Moraltest gelang und die Reiter standen den Schützen im Nahkampf entgegen.

"Die Schlacht tobt, Sire. Unsere Schützen wurden von der gegnerischen Reiterei angegriffen. Was sollen unseren Truppen machen?" Hauptmann der Infanterie

Die Armbrustschützen schlugen sich tapfer und fügten den Reitern eine weitere Wunde zu. Ihnen selbst wurde auch eine Wunde zugefügt.





Die Reiter der Deutschritter ritten gegen die Bogenschützen der Samurai. Durch den Angriff schossen die Samurai ihr defensives Feuer ab und fügten den Reitern 2 Wunden zu. Durch den Tod ihres Kommandanten gerieten sie in Unordnung. Der Moraltest war positiv und somit konnte der Nahkampf durchgeführt werden. In diesem fügten die Deutschritter den Samurai 3 Wunden zu und erhielten keine Wunde, mussten sich aber durch die Unordnung eine Bewegung zurückziehen.

Die Reiter greifen an.

Durch den defensiven Beschuss erhielten die Deutschritter vor dem Nahkampf schon 2 Wunden und Unordnung.




Damit endet die erste Runde. Bei beiden Parteien ist jeweils 1 Kompanie in Unordnung geraten.

Damit beende ich den die erste Runde dieser Testpartie und freue mich euch demnächst Runde 2 zu präsentieren.

Euer
JCoolmaker





1 Kommentar:

  1. Klingt interessant. Auch die Kombination Deutschordensritter gegen Samurai.

    AntwortenLöschen