Dienstag, 31. Januar 2017

Entfärben von Plastikminiaturen

Hallo,

willkommen zu einem weiteren Post. Heute nur ein kleiner Beitrag, bei dem ich euch das Entfärben erklären möchte. Der ein oder andere kennt es, man hat die Plastikminiaturen bemalt und ist am Ende nicht mehr damit zufrieden. Doch was kann man machen?...Genau entfärben!

Ihr benötigt für das Entfärben der Figuren entweder Isopropanol oder ein Desinfektionsmittel. Ich habe das ganze mit einem Desinfektionsmittel bearbeitet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Beide Artikel können günstig im Internet erworben werden. Desweiteren benötigt ihr eine günstige Zahnbürste, mit der ihr die Farbe später bearbeitet.

Zu Beginn nehmt einen Eimer und schüttet das Desinfektionsmittel oder das Isopropanol hinein. Nun lasst eure Plastikfiguren ca. 2 Stunden darin schwimmen und einweichen.
Diese Space Marines weichen nun ca. 2 Stunden in der Lösung ein, bevor man sie weiter bearbeiten kann


Wenn die Zeit um ist, nehmt die Zahnbürste und schrubbt die Farbe von den Figuren. Am besten geht ihr dafür nach draußen oder an einen Ort, den man gut säubern kann (Badezimmer), da es einige Spritzer gibt die alles drumherum verschmutzen können.

Die,eben noch blau und gold bemalte Standarte ist nun wieder grau geschrubbt.

Das macht ihr nun mit allen Figuren, die ihr eingelegt habt. Danach ist die Farbe wieder komplett runter vom Model und ihr könnt diese unter fließendem Wasser abwaschen. Bei Desinfektionsmittel ist dies sehr zu empfehlen, da die meisten Duftstoffe und Fette enthalten. Nun müssen eure Modelle noch gut trocknen und dann könnt ihr auf´s neue loslegen mit dem Grundieren und Bemalen der Figuren.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Hobby, werde durch einen bevorstehenden Umzug nicht ganz so viel schreiben können, aber mich nach dem Umzug wieder auf das basteln, bemalen und spielen konzentrieren. Dann werde ich wieder neue Tutorials, Spielberichte und vieles mehr folgen.

Euer
JCoolmaker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen