Montag, 20. Februar 2017

Vorstellung Feldherr MAXI Koffer

Hallo und willkommen,
.
in unserem Hobby kommt es sehr oft vor, dass man seine Figuren über gewisse Wegstrecken transportieren muss. Jeder kennt es, wie stellt man es am besten an, ohne dass die Miniaturen schaden nehmen? Es gibt viele Möglichkeiten: von einfachen Koffern und Schaumstoff aus dem Baumarkt über Hersteller die Koffer, Taschen und Boxen anbieten. In den Preisverhältnissen liegen alle Koffer ungefähr gleich, egal ob Baumarkt oder Hersteller. Ich habe zum Geburtstag einen Feldherr MAXI für Panzer/Monster und 108 Miniaturen Koffer geschenkt bekommen und möchte dieses Produkt vorstellen.

Wie die meisten Tabletoper habe auch ich einige Miniaturen, die immer in den Clubraum gebracht werden müssen, weshalb ich mich über den Koffer sehr gefreut habe. Er ist sehr robust verarbeitet, hat ein Hauptfach und ein Extrafach, sowie einen Schultergurt. Auf der Front sieht man das Feldherrlogo und er macht einen sehr stabilen Eindruck.

Feldherr MAXI für Panzer/Monster und 108 Miniaturen

Ich habe das Extrafach genommen, um mein Maßband, Würfel und derlei Sachen dort zu verstauen. Damit hat das Extrafach bei mir einen guten Nutzen gefunden.




In dem Koffer befinden sich 3 Standarteinlagen von 35 mm Dicke. Jede dieser Einlagen hat 36 Fächer für die Miniaturen. Desweiteren wird eine Rastereinlage von 60 mm Dicke mit geliefert, die sich selbstklebend auf den Schaumstoffboden anbringen lässt. Um die Figuren zu schützen, bekommt ihr in diesem Koffer noch einen Schaumstoffdeckel, der ganz oben aufgelegt wird.

Ich habe mein Maßband und die Würfel im Zusatzfach verstaut.


Die Rastereinlage könnt ihr mit einem Bastelmesser auf individuelle Größen ausschneiden. So können Panzer, Pferde oder Monster darin Platz finden. In dem gezeigten Beispiel habe ich das Raster so gewählt, dass die Pferde mit einer Basegröße von 25 x 50 mm gut hineinpassen (wie auf einem Bild weiter oben gut zu sehen ist). Ich finde es sehr gut, dass man mit diesem Raster individuell bleibt.





Auf der Seite von Feldherr kann man die Schaumstoffeinlagen separat erhalten und muss somit die Figuren nicht immer tauschen. Lagerboxen von dem Hersteller passen genau auf die Schaumstoffeinlagen, wodurch man die Figuren staubfrei lagern kann.

Ich komme zu dem Schluss, dass sich das System von Feldherr sehr gut eignet, um die Figuren zum Clubraum zu transportieren oder zuhause zu lagern. Ich kann die Produkte von Feldherr empfehlen und werde diese weiter nutzen.

Euer
J.Coolmaker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen