Sonntag, 15. Januar 2017

Steinhagel, Testspiel Runde 2

Hallo,

hier nun der 2. Teil des Spiels. Im ersten Teil haben die Armbrustschützen des Deutschritter Ordens die Kavallerie geschwächt und in Unordnung gebracht. Die Bogenschützen der Samurai hingegen haben selbiges mit den Reitern des Ordens vollbracht. Nun geht es in die 2. Runde und wir können gespannt sein, was dort noch passieren wird.


"Sire, unsere Truppen sind in Unordnung geraten, da ihr Kommandant gefallen ist. Wie lauten Eure Befehle?" Hauptmann der 2. Kavallerie des Deutschritter Ordens

Mit ihrer ersten Aktivierung und 3 Aktionen zogen die Speerträger in die Flanke der asiatischen Kavallerie, die noch immer die Armbrustschützen in Nahkämpfe verwickelten.

Nach einem erbitterten multiplen Nahkampf, fügten die Deutschritter den Samurai 3 Wunden zu. Die Armbrustschützen erlitten dabei 1. Für den Moraltest wurde eine 11 gewürfelt. Durch den verlorenen Nahkampf und die Unordnung wurden 2 Zähler addiert und die Deutschritter töteten ihren Feind auf dem Feld.

Die Armbrustschützen der Deutschritter schossen ihre Bolzen auf den Feind und töteten den Kommandanten. Dadurch geriet die 2. Kompanie der Reiterei in Unordnung. Im nächsten Zug aktivierte Wolfgang die Samurai und nahm die Unordnung von diesen. Bei der darauffolgenden Aktivierung des Ordens wurde den Samurai durch einen Bolzen eine Wunde zugefügt. 


Nach dem Bolzenhagel griffen die Reiter die Speerträger an und versuchten sie zu töten. Diese hielten den angreifenden Massen stand und die Nahkämpfe gingen unentschieden aus.

Während der Orden mit seine, nicht mehr in Unordnung stehenden Reitern die Samurai angriffen, verschossen diese ihren defensiv Schuss und wurden im Nahkampf gebunden. Die Schlacht tobte und die Samurai trafen einen der Reiter tödlich. Doch diese wussten ihre Pferde gut einzusetzen und konnten dem Gegner 2 Wunden zufügen. Durch die verlorene Schlacht und das Erreichen der höchsten Anzahl an Wunden, wurden die Samurais zu einem Moraltest gezwungen. Die Würfel waren gefallen, alles sah gebannt auf den Tisch: eine 12. Der Deutschritter Orden vernichtete den Feind und die restlichen Samurai flohen vom Feld. Siegreich zogen die Deutschritter ab.

Nach dem Nahkampf wurden die Samurai vernichtend geschlagen.

 "Wir sind siegreich gewesen, Eure Lordschaft" Baldwin, Freiherr für den Deutschritter Orden.


Nachdem wir das Testspiel ausgewertet und die Siegesbedingungen analysiert hatten, kamen wir zu dem Entschluss, dass Steinhagel ein schönes Spiel für Anfänger ist, welches auf historische Schlachten ausgelegt ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Spiel.


Ich wünsche euch beim Spielen genau so viel Spaß wie Wolfgang und ich ihn hatten.

Euer
JCoolmaker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen